Da es bei eingen Probleme mit der Anmeldung gab, wurde Cloudflare erstmal pausiert, die Anmeldungen sollten für alle jetzt wieder möglich sein.

Kein Zugriff mehr mit [Ecosia Browser]

Wie geht was im neuen Forum
Antworten
paule1947
Been thanked: 1 time

Kein Zugriff mehr mit [Ecosia Browser]

Beitrag von paule1947 »

Moin,
mein ECOSIA Browser verweigert mir seit den Anmelde -Problemen hier den ZUGRIFF.

Bild

Der EDGE Browser jedoch lässt mich mit meinen Zugangsdaten rein ?

LG
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war es NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleum Funzel... :roll:
Koni
Typ des Rollers: Hexagon LXT 180 und GTX 180
Has thanked: 26 times
Been thanked: 14 times
Re: Kein Zugriff mehr mit [Ecosia Browser]

Beitrag von Koni »

Hallo siegfried,

was es alles für Browser gibt :roll: .
Wenn es mit dem Edge geht dann lösche beim Ecosia mal die temp. Browser Daten und den Cache.
Vor dem neu einloggen im Forum auch unten die Cookies löschen.
Dann testen.

VG
Koni
Hexagon LXT 180 + GTX 180
paule1947
Been thanked: 1 time

Beitrag von paule1947 »

Moin Koni,
[ Ecosia] Läuft mit grüner Energie :mrgreen:
Danke für die Tipp`s.
Habe ich alles schon versucht, aber leider kein Erfolg.
Wie gesagt nach der Umstellung von ForumRomanum lief alles glatt bis plötzlich die Probleme mit den vielen Zugriffen hier auftauchten.

Liebe Grüße
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war es NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleum Funzel... :roll:
Taximan
Typ des Rollers: LXT 180
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von Taximan »

Hallo, Ich finde es jetzt mit der Anmeldung ganz schön kompliziert. Denke das wird neue Mitglieder abschrecken sich hier anzumelden. Jemand der sich gerade ne Hexe gekauft hat, weiß nicht was ein THP ist zum Beispiel. Vielleicht könnte man die Anmeldung vereinfachen. Im alten Forum war ich immer angemeldet, da musste ich nicht so lange fummeln um rein zu kommen. Kann natürlich auch an meinen mangelnden Kenntnissen mit dem Internet zusammen hängen.
Gruss Karsten aus Bärlin ;)
Holly125
Typ des Rollers: Hexagon EX 150
Has thanked: 13 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Holly125 »

Hallo zusammen 🙋.

Wir mussten aber etwas unternehmen.
Hier haben sich Leute Zugang verschafft, um in englischer oder einer osteuropäischen Sprache hier einen Müll zu verbreiten.
Ich habe mehrmals am Tag diese Leute rausgekickt und eine Stunde später hatten die wir den Müll gepostet.

Es würde mehrfach drum gebeten, seinen Rollertyp anzugeben.
Ebenso wurde um die PLZ für die Mitgliedskarte gebeten.
Dies würde uns das Sauber halten des Forums erleichtern.
Einige Leute wollten dies aber nicht, die haben noch nicht mal ihren Vornamen preisgeben wollen.

Ich denke aber es in Zukunft eine verträgliche Lösung geben.

LG Jürgen
Hexagon EX 150 + Majesty YP 250
Koni
Typ des Rollers: Hexagon LXT 180 und GTX 180
Has thanked: 26 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Koni »

Hallo zusammen,

die Anmeldung ist wie früher auch, da sollte es keine Änderungen geben.
Vereinzelt liegt es noch an den lokalen Caches und Cookies der Browser ansonsten ist alles wie gehabt.

Die Registrierung hat sich um den Faktor mit den Wörter ergänzt um die SPAM und automatschen Registrierungen auszuschliessen, das sollte auch dazu dienen das man kurz schaut was ist eine TPH, das können die Auto Scripte nicht so einfach (noch nicht).

Da wir vor der Umstellung viele SPAM Anmeldungen hatten die dann x-Beiträge gleichzeitig in allen Foren gepostet haben um diverse Dinge anzubieten mussten wir etwas ändern.
Das war mehrmals täglich der Fall vll. habt ihr das gar nicht mitbekommen da wir (Admins) das zeitnah gelöscht haben. Wir haben ein Auge auf unserem Forum :)

Das zweite waren die SPAM Gäste aus der ganzen Welt die das Forum manchmal überlastet hatten ( da kam dann nur eine schwarze Anzeige Overloaded ) hier mussten wir einschreiten um den Zugang für uns alle zu gewähren.
Mit Clodflare hat es bei einigen (warum auch immer) nicht funktioniert sodass wir es wieder abgeschaltet haben.

Wir haben auch eine kleine Umstellung zur automatischen Registrierung geändert, sodass die Admins den Account freigeben müssen.
Das alles um das Forum vor Überlsatung oder unnötigen Anfragen SPAM zu schützen.

Gewisse IP-Ranges die identifiziert für SPAM waren, wurden zusätzlich auch noch gesperrt.
Das ganze hat uns die letzten Tage viel Zeit und Nerven gekostet da uns das Forum sehr am Herzen liegt.

Hoffe das ich hier etwas Licht reinbringen konnte.
Die Mitglierkarte, die nur die sehen konnten die ihree PLZ eingegen haben, wurde auch erstmal deaktiviert.

Bei Fagen, einfach nochmals melden

VG
Koni
Hexagon LXT 180 + GTX 180
Sidden
Typ des Rollers: EXT 150 Bj.1997
Been thanked: 8 times

Beitrag von Sidden »

Moin,
Seit fast 2 Tagen kam ich nicht mehr hier rein.
Heute gg. Mittag hatte ich es dann endlichen geschafft.
Ausgeloggt. Und vor ca. 25 Minuten das selbe Maleur. Zig mal Probiert mich anzumelden, bis es eben geklappt hat.
Habe dann den Threat hier gelesen.
Ist schon erschreckend was sich hier so nebenbei einschleicht.
Wenn man da kein nötiges Fachwissen hat, oder sich mit der Materie nicht viel beschäftigt, säuft so ein Forum schnell ab.
Ihr ADMINS macht das echt toll, seid immer gleich zur Stelle wenn was ist. An dieser Stelle ein fettes Danke dafür... Hut ab.!!!

Viele Grüsse

Andy🫡
Antworten