! Die Zeit des Hexagon-Forums läuft ab, bitte denkt an die Migration eurer Beiträge und Bilder, ansonsten sind diese verloren.!
Beiträge aus dem alten Forum
-
Frank.Le
Beiträge aus dem alten Forum
Ich durchsuche das alte Forum nach erhaltenswerten Beiträgen. Mir wird echt schlecht dabei, dieses ganze gesammelte Wissen ist bald für immer verloren. Leider gibt es keine Person, die auch nur ansatzweise versucht hat dieses Wissen, in ein neues Forum zu integrieren. Einfach ein leeres neues Forum zu eröffnen, damit ist es nicht getan, zwar der einfachste Weg, aber das Wissen ist für immer verloren! Für mich selber ist ein Neuanfang kein Thema mehr. Ich bin im Besitz der CSV Dateien, was immer man damit macht, ich weiß es nicht und werde es mir nicht mehr aneignen. Aber wenn man damit etwas anfangen kann um Beiträge zu erhalten, wäre es verdammt schade diese nicht zu nutzen.
- Koni
Re: Beiträge aus dem alten Forum
Hallo Frank,
genau aus diesem Grund haben wir das neue Forum erstellt, leider leer, da wir nicht die csv-Files haben.
Ich finde es auch schrecklich die 20 Jahre in die Vergessenheit zu senden, aber die alten Beiträge können nur die Inhaber migrieren ohne den Daten und Urheberrechtschutz zu verletzen.
Das Problem liegt am Aufbau von Forumromanum mit dem selbst oder angepassten Forum, das jetzt zu nicht mehr kompatibel ist.
Ich kenne sowas aus meiner IT-Zeit, man hat jemand der etwas programmiert und wenn der mal weg ist, kennt sich keiner mehr aus.
Die csv-Files behinhalten nur text, die Bilder haben die Forumsbetreiber m.W. nicht bekommen, frage nicht warum die, die Bilder nicht separat rausgegeben haben. Wichtig wären die Datenbank Schematas da in diesen hinterlegt ist wo etwas liegt, ohne diese sind auch die Bilder nur ein haufen Bilder ohne Zuordnung.
Für viele von uns ist es auch wichtig die Gemeinschaft (leider ohne das 20-jährige Wissen) weiter zu erhalten.
genau aus diesem Grund haben wir das neue Forum erstellt, leider leer, da wir nicht die csv-Files haben.
Ich finde es auch schrecklich die 20 Jahre in die Vergessenheit zu senden, aber die alten Beiträge können nur die Inhaber migrieren ohne den Daten und Urheberrechtschutz zu verletzen.
Das Problem liegt am Aufbau von Forumromanum mit dem selbst oder angepassten Forum, das jetzt zu nicht mehr kompatibel ist.
Ich kenne sowas aus meiner IT-Zeit, man hat jemand der etwas programmiert und wenn der mal weg ist, kennt sich keiner mehr aus.
Die csv-Files behinhalten nur text, die Bilder haben die Forumsbetreiber m.W. nicht bekommen, frage nicht warum die, die Bilder nicht separat rausgegeben haben. Wichtig wären die Datenbank Schematas da in diesen hinterlegt ist wo etwas liegt, ohne diese sind auch die Bilder nur ein haufen Bilder ohne Zuordnung.
Für viele von uns ist es auch wichtig die Gemeinschaft (leider ohne das 20-jährige Wissen) weiter zu erhalten.
- Ringo55
Natürlich wäre es optimal alles übertragen zu können und 20 Jahre weg ist unschön.
Andererseits ist ein Neustart vielleicht nicht schlecht und ich bin sicher dass wir auch dieses Forum wieder füllen werden. Die Fragen und Antworten wiederholen sich ja auch irgendwann regelmäßig. Muss halt jeder mal beim Schrauben wieder Bilder machen und zeigen was er so treibt.
LG vom Olli
Andererseits ist ein Neustart vielleicht nicht schlecht und ich bin sicher dass wir auch dieses Forum wieder füllen werden. Die Fragen und Antworten wiederholen sich ja auch irgendwann regelmäßig. Muss halt jeder mal beim Schrauben wieder Bilder machen und zeigen was er so treibt.
LG vom Olli
-
erwilud
Hallo zusammen
Ich habe wohl alle jemals von mir eingestellten Bilder auf irgendwelchen Festplatten als Sicherung
Es sind 5 oder 6 FP mit jeweils ein TB. Würde nur suchen bedeuten.
Gruß
Erwin
Ich habe wohl alle jemals von mir eingestellten Bilder auf irgendwelchen Festplatten als Sicherung
Es sind 5 oder 6 FP mit jeweils ein TB. Würde nur suchen bedeuten.
Gruß
Erwin
-
Holly125
Hallo Frank,
mir wird auch schlecht wenn ich deinen Beitrag hier lese.
Ich habe mir mal deine Beiträge von Mai 21 bis dato angesehen.
Es ging sich hauptsächlich nur um Fußball und Beitragsrechnung.
Ganz so am Herzen kann dir dieses Forum ja nicht gelegen haben.
Sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen es sei der einfachste Weg ein leeres Forum zu eröffnen stößt bei mir auf Unverständnis.
Dieses Forum ist nicht leer.
Ich für meine Person kann folgendes in die Waagschale legen.
Alle Werkstatthandbücher (WHB) von Hexagon (die blauen) im Original und als PDF Datei.
Alle WHB von den Motoren (die schwarzen) im Original und als PDF Datei.
Erlaube mir sogar, als Besitzer von 2 Facharbeiterbriefen, zu behaupten die Elektrik der Roller zu verstehen.
Über Erwin's Fähigkeiten braucht hier wohl nicht diskutiert zu werden.
Konrad hat mit der Erstellung dieses Forum ja wohl auch seine Fähigkeiten bewiesen.
Bei der Erstellung dieses Forums habe ich mich sogar dafür ausgesprochen nicht auf das alte Forum zurück zugreifen.
Warum...
...viele Links sind nicht mehr erreichbar.
...viele Preisangaben sind überholt.
...viele Bilder sind nicht mehr abrufbar
...viele Beiträge sind einfach am Thema vorbei.
...viele Karteileichen.
Ich, für meine Person, möchte gerne hier im Forum mit aktiven Mitgliedern meine Leidenschaft teilen.
Natürlich wird es zu Anfang nicht ganz rundlaufen, aber wenn sich alle ein wenig positiv verhalten wird es schon klappen.
mir wird auch schlecht wenn ich deinen Beitrag hier lese.
Ich habe mir mal deine Beiträge von Mai 21 bis dato angesehen.
Es ging sich hauptsächlich nur um Fußball und Beitragsrechnung.
Ganz so am Herzen kann dir dieses Forum ja nicht gelegen haben.
Sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen es sei der einfachste Weg ein leeres Forum zu eröffnen stößt bei mir auf Unverständnis.
Dieses Forum ist nicht leer.
Ich für meine Person kann folgendes in die Waagschale legen.
Alle Werkstatthandbücher (WHB) von Hexagon (die blauen) im Original und als PDF Datei.
Alle WHB von den Motoren (die schwarzen) im Original und als PDF Datei.
Erlaube mir sogar, als Besitzer von 2 Facharbeiterbriefen, zu behaupten die Elektrik der Roller zu verstehen.
Über Erwin's Fähigkeiten braucht hier wohl nicht diskutiert zu werden.
Konrad hat mit der Erstellung dieses Forum ja wohl auch seine Fähigkeiten bewiesen.
Bei der Erstellung dieses Forums habe ich mich sogar dafür ausgesprochen nicht auf das alte Forum zurück zugreifen.
Warum...
...viele Links sind nicht mehr erreichbar.
...viele Preisangaben sind überholt.
...viele Bilder sind nicht mehr abrufbar
...viele Beiträge sind einfach am Thema vorbei.
...viele Karteileichen.
Ich, für meine Person, möchte gerne hier im Forum mit aktiven Mitgliedern meine Leidenschaft teilen.
Natürlich wird es zu Anfang nicht ganz rundlaufen, aber wenn sich alle ein wenig positiv verhalten wird es schon klappen.
-
Hoerder
Hi,Holly125 hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 15:48
so sehe ich es auch und das Forum wird sich langsam wieder füllen, mit sinnvollen und weniger sinnvollen Beiträgen.
Nochmals allen die daran gearbeitet haben oder noch daran arbeiten, meinen Dank.
Gruß
Willy