Aufsatzscheibe

Antworten
Hoerder
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Aufsatzscheibe

Beitrag von Hoerder »

Gekürzt aus dem alten Forum.

Hi, die Originalscheibe passte für mich (1,86m) in der Höhe nicht so richtig, darum habe ich eine kleine Aufsatzscheibe bei Louis gekauft.

Grad kurze Testfahrt gemacht, Brille vergessen, Klappvisier offen, habs erst nach einem Kilometer bemerkt. Vorher wäre ich so keine 100m gefahren, dann hätte ich umgedreht.

Also für mich prima dieser Aufsatz. Ich bin 1,86 m, kann grad drüber schauen, habe die Rückenstütze nicht in der Bank sonst Serie, bin auch mal näher an die Scheibe gerückt, es blieb wunderbar zugfrei und recht leise .

Die Madenschraube der Neigungsverstellung habe ich durch einen Knubbel* ersetzt um den Aufsatz in verschiedenen Positionen ohne Inbusschlüssel zu brauchen verstellen zu können. War aber nicht nötig, einfach gerade quasi als Verlängerung der Serienscheibe eingestellt, passt perfekt.
*Jetzt ist die Inbus wieder drin.

Die ABE listet etliche Fahrzeuge auf, den Hexagon leider nicht. Vermutlich wegen der Scheibenhöhe denn man muss die Fahrbahn innerhalb einer gewissen Entfernung über die Scheibe/n hinweg sehen können.
(Inbus im Kofferraum, wenn einer muckt, ist das Ding in Sekunden ab)

Gruß
Willy

eup-1138317904-adcbea7061facc83e40b36ad59bb03a4-1778163801_big.jpg
eup-1138317372-623629c24f4432b501dcab2837943edb-1778085181_big.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidden
Been thanked: 3 times

Re: Aufsatzscheibe

Beitrag von Sidden »

Moin,

sind das zwei verschiedene Scheiben an denen der Aufsatz montiert ist?
Auf dem ersten Foto scheint die Scheibe oben eine ordentliche Rundung zu haben und der Aufsatz zeigt einen deutlichen Spalt. Unten sieht es aus als sei die Scheibe oben ziemlich grade und der Aufsatz ist quasi ohne Spalt.

Gruss Andy
Hoerder
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Re: Aufsatzscheibe

Beitrag von Hoerder »

Hi Andi,

ist dieselbe Scheibe, nur anderer Aufnahmewinkel.

Gruß
Willy
SUNP0345.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten