Hallo liebe Forenmitglieder,
nun möchte ich mich ebenso mit meiner Hexe vorstellen. Mein Name ist Andreas und bin eher der ambitionierte Hobbyschrauber als ein richtiger Zweiradtechniker. In meinem Besitz befindet sich eine EXS 125 aus dem Jahr 1998. Meine Hexe hat die letzten vier Jahre leider wegen Zeitmangel ihr Dasein in der Garage verbracht, nachdem ich sie dort mit einem defekten Silentlager abgestellt hatte.
Diesen Sommer hat es mich aber wieder gepackt und mir das gute Stück zur Brust genommen. Nachdem dem tauschen des Blocks musste ich natürlich alles andere auch machen, was für den TÜV relevant war... Beläge/Scheiben für die Bremsanlage, Vergaser und Undichtigkeit am Tank, Bereifung und Korrosion am unteren Abdeckblech für die Ausgleichsleitung unterhalb vom Tank. Ansonsten hat der TÜV-Mensch nichts zu meckern gehabt und ich muss nun nach mehr als 300km Probefahrt sagen: Die Hexe schnurrt wie ein Bienchen. Natürlich werde ich nach und nach auch den Rest des Wartungsstau am Roller beseitigen müssen. Vlt. kann mir jemand ja hier im Forum einen Tipp geben, werde eine Anfrage an anderer Stelle noch stellen.
Obwohl ich im alten Forum eher ein stiller Mitleser war, habe ich mir dort für meine Hexe gerne passenden Rat gesucht. Mit etwas Herzklopfen habe ich dann die bevorstehende Schließung des alten Forums zur Kenntnis genommen... Tatsächlich heilfroh, das es hier weitergehen kann. An die Forenbetreiber sei hier ein Herzlicher Dank ausgesprochen.
Soweit so gut, ich freue mich auf dieses Forum und schließe hier erst einmal.
Grüße
Andreas
Umzug in dieses Forum aus dem Westerwald
-
MrHexit
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 22. Jun 2026, 09:05
- Postleitzahl: 57642
- Koni
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 28. Mai 2026, 13:11
- Wohnort: Geretsried
- Postleitzahl: 82538
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Umzug in dieses Forum aus dem Westerwald
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit der Hexe.
VG
Koni
herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit der Hexe.
VG
Koni
Hexagon LXT 180 + GTX 180
Re: Umzug in dieses Forum aus dem Westerwald
Hallo Andreas,
herzlich willkommen zurück
Auch hier wird dir sicherlich geholfen.
Gruß
Erwin
herzlich willkommen zurück
Auch hier wird dir sicherlich geholfen.
Gruß
Erwin
- Blauhexer
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 5. Jun 2026, 18:52
- Wohnort: 44892 Bochum
- Been thanked: 7 times
Re: Umzug in dieses Forum aus dem Westerwald
Fliege lang und zufrieden mit deiner Hexe ,Andreas ! Willkommen dann hier im neuen Forum und viel Spaß !
Gruß Martin
Gruß Martin