Gruß Martin
GTX Kühlertemperatur
Re: GTX Kühlertemperatur
Aber denk auch dran , der Motor braucht seine Arbeitstemperatur . Ist doch alles OK an der Hexe ! Kleb dir das Schätzeisen besser zu , das macht nur nervös
Gruß Martin
Gruß Martin
- Koni
- Typ des Rollers: Hexagon LXT 180 und GTX 180
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 9 times
...heute mal einen Gegentest mit der LXT180 gemacht, Temperatur leicht höher
und die LXT ging nie über die Mitte hinaus.
Die LXT musste ich heute etwas fordern zum testen aber die Temp. hielt stand, daher bin ich etwas verwundert bei der GTX.
Die LXT musste ich heute etwas fordern zum testen aber die Temp. hielt stand, daher bin ich etwas verwundert bei der GTX.
Hexagon LXT 180 + GTX 180
- Emscherpirat
- Typ des Rollers: Hexagon EXS1T 125ccm
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 7 times
Ich hab zwar keine GTX aber gestern auf der Landstraße war die Nadel gefährlich nahe am roten Bereich.
Die Fahrtluft kühlt auch einfach nicht mehr bei knapp 40 Grad.
Da frag ich mich natürlich, ob das Ding in Italien oder Finnland hergestellt wurde
Die Fahrtluft kühlt auch einfach nicht mehr bei knapp 40 Grad.
Da frag ich mich natürlich, ob das Ding in Italien oder Finnland hergestellt wurde
Hexagon EXS 2T 125 Bj. 1996 - Leidenschaft kommt von Leid.
Koni,die Schätzeisen an den Ölbrennern waren ja noch schlimmer als am Falschtakter
! Keine Sorge ,Emscherpirat,ist normal
Gruß Martin
Gruß Martin
- Koni
.. aber was macht den grossen Unterschied, die LXT auch heute, wärmer wie Gestern bleibt max. in der Mitte ohne gefühlten Lüfter start.
Die GTX geht bis ans Limit
Die Hexen verstehe wer will
Die GTX geht bis ans Limit
Die Hexen verstehe wer will
Ganz andere Fühler ....
,vielleicht auch andere Spulen im Instrument ?
Gruß Martin
Gruß Martin
- Koni
.. ich werd mal vergleichen 
schon verglichen
das ging Ratzfatz.
Die Temp-Fühler sind alle gleich ob 2 oder 4 Takte.
Werd mir bei Gelegenheit mal das Thermostat ansehen.
Lt. Infos die ich lesen konnte, sollte das Thermostat bei ca. 80 +/- Grad öfnnen, diese wären aber ca. Mitte oder etwas drüber aber nicht kurz vor rot.
Die Frage stellt sich mir, kann ich den Sensor und Thermostat wechseln ohne alles abzulassen?
Dann würdeich die aus der LXT kurz zum test in die GTX verbauen
schon verglichen
Die Temp-Fühler sind alle gleich ob 2 oder 4 Takte.
Werd mir bei Gelegenheit mal das Thermostat ansehen.
Lt. Infos die ich lesen konnte, sollte das Thermostat bei ca. 80 +/- Grad öfnnen, diese wären aber ca. Mitte oder etwas drüber aber nicht kurz vor rot.
Die Frage stellt sich mir, kann ich den Sensor und Thermostat wechseln ohne alles abzulassen?
Dann würdeich die aus der LXT kurz zum test in die GTX verbauen
Hallo Koni. Aus leidvoller Erfahrung vom Samstag. Ich hatte versehentlich den Anschluss des Thermostats nicht korrekt angezogen/aufgesetzt. Dann quoll das Kühlwasser beim Befüllen schön raus.
Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich beim nächsten Zerlegen einfach mal den Kühlwasserbehälter unter Druck setze und dann über das Entlüftungsventil das Wasser kontrolliert ablaufen lasse. Bei den momentanen Temperaturen habe ich aber keine Lust zum Arbeiten daran. Zu allem Überfluss ist mir auch noch der Hauptständer angebrochen. Das ist jetzt die vordringliche Aufgabe für mich.
Gruss, Stefan
Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich beim nächsten Zerlegen einfach mal den Kühlwasserbehälter unter Druck setze und dann über das Entlüftungsventil das Wasser kontrolliert ablaufen lasse. Bei den momentanen Temperaturen habe ich aber keine Lust zum Arbeiten daran. Zu allem Überfluss ist mir auch noch der Hauptständer angebrochen. Das ist jetzt die vordringliche Aufgabe für mich.
Gruss, Stefan
Koni,wenn du die Hexe kopfüber aufhängst,mußt du bestimmt nicht alles ablassen
.....hast du die Fühler auch (bei gleicher Temperatur natürlich ) mal nach Ohm durchgemessen ? Normal sollte irgendwo am Thermostat eine kleine Zahl eingeprägt sein , die die Öfnnungstemperatur angibt....
Gruß Martin
Gruß Martin
-
paule1947
Moin,
schon einmal daran gedacht den Kühler äusserlich zu reinigen und einen Kühlwasserwechsel durchzuführen ?
Ich hatte an meiner 250 GT im Sommer ähnliche Probleme, nach gründlicher Reinigung und Kühlwasser Wechsel war das Thema erledigt.
LG
siegfried

schon einmal daran gedacht den Kühler äusserlich zu reinigen und einen Kühlwasserwechsel durchzuführen ?
Ich hatte an meiner 250 GT im Sommer ähnliche Probleme, nach gründlicher Reinigung und Kühlwasser Wechsel war das Thema erledigt.
LG
siegfried

Als ich das Licht der Welt erblickte, war es NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleum Funzel...