Info zu: (China) Nachbau Ansagstutzen GT GTX und CN250,

Antworten
nowayray
Typ des Rollers: GTX 250 GT250

Info zu: (China) Nachbau Ansagstutzen GT GTX und CN250,

Beitrag von nowayray »

Hallo,
als ich neulich einen China-Nachbau-Ansaugstutzen an eine GT250 montierte, stellte ich mit Entsetzen fest das dieser zwar zum Anschrauben geht, man aber leicht übersehen kann ,das manche Nachbauten nicht ganz zu 100%  anliegt, da er etwas stärker im Material ist als das original.  Soll heissen er liegt an einer Ecke an, das quetscht sich zwar etwas. Genügt aber nicht um richtig anzuliegen und führt dann unweigerlich zu  Problemen (Nebenluft / Gemisch zu mager / Auspuff patschen etc etc) .
da man das bei der Montage eigentlich fast nicht merkt, kann es sein das man es so einbaut und der  Motor immer Nebenluft  zieht und  zu mager läuft, mit allen möglichen Konsequenzen. Wenn man Glück hat ist es nur ein "unerklärliches" Auspuffpatschen , mit etwas Pech kommt ein Motorschaden dazu...
Ich habe daraufhin das überschüssige Material abgetragen und nun passt er perfekt, liegt an und vor allem ist es dicht und kann keine Nebenluft ziehen.
Alternativ könnte man auch die Ecke am Motor abfräsen, das wollte ich aber nicht, da die Originalsutzen passen.

lg
joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten