Der Elektrodenabstand sollte beim Zweitakter 0,5mm-0,6mm sein. Anzugsmoment:25-30Nm
Der Elektrodenabstand sollte beim Viertakter 0,8mm-0,9mm sein. Anzugsmoment:25-30Nm
Elektrodenabstand Zündkerze, 2 u. 4 Takter
- Emscherpirat
- Typ des Rollers: Hexagon EXS1T 125ccm
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 7 times
Re: Elektrodenabstand Zündkerze, 2 u. 4 Takter
Ich kann übrigens bei meiner EXS die Iridium-Kerzen überhaupt nicht empfehlen, habe ich nur Ärger mit!
Die Frage wär jetzt, ob man die Kerzen entstört kauft oder nicht?
Die Frage wär jetzt, ob man die Kerzen entstört kauft oder nicht?
Hexagon EXS 2T 125 Bj. 1996 - Leidenschaft kommt von Leid.
-
Hoerder
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 4 times
Re: Elektrodenabstand Zündkerze, 2 u. 4 Takter
Moin,
meine Freewind hat zwei aber nur einen Zylinder.
Ich habe eine Iridium und eine "normale" Kerze eingebaut und zum Testen mal die eine, mal die andere allein zünden lassen, kein Unterschied.
Auch die doppelte Entstörung in allen meinen Zweirädern stört die Funktion nicht und der Motor genießt die Vorteile von beiden Varianten.
Allein weil die länger halten sollen, habe ich Iridium eingeschraubt, besonders in der MZ fällt auf dass sie weniger Ablagerungen hat als vorher die Normalkerze.
Würde nicht entstörte Kerzen kaufen wenn greifbar und entstörte Stecker vorhanden sind, natürlich auch umgekehrt.
Gruß
Willy
meine Freewind hat zwei aber nur einen Zylinder.
Ich habe eine Iridium und eine "normale" Kerze eingebaut und zum Testen mal die eine, mal die andere allein zünden lassen, kein Unterschied.
Auch die doppelte Entstörung in allen meinen Zweirädern stört die Funktion nicht und der Motor genießt die Vorteile von beiden Varianten.
Allein weil die länger halten sollen, habe ich Iridium eingeschraubt, besonders in der MZ fällt auf dass sie weniger Ablagerungen hat als vorher die Normalkerze.
Würde nicht entstörte Kerzen kaufen wenn greifbar und entstörte Stecker vorhanden sind, natürlich auch umgekehrt.
Gruß
Willy