So , bin wieder DA !!!
Silentblock und die 2 Motorgummilager habe ich gewechselt. Die 4 Plastikhülsen der Motorhalterung erstmal nicht, da der Aufwand so schon erheblich war.
Ich habe den Krümmer dan gelassen, da mir das Risiko des Ärgers mit den Stehbolzen (die Muttern machten wir weniger Sorgen) nicht eingehen wollte.
Ausbau des SB ging recht einfach - ohne Ausziehwerkzeug. Ich habe dazu einen Cuttermesser genommen und die zwei Stege durchtrennt, dann Gummiinneteil herausgenommen. Mit Säge den Kunstoffrand angesägt und dann mit Schraubenzieher den Ring zerstört.
Aufgrund des vorhandenen Krümmers hat man jedoch mehr Aufwand, da das Einpressen des SB nur ein Schritten erfolgen kann.
Man hat mit dem Krümmer drin nur wenig Platz für die Schraube des Einziehwekzeuges - nach 1- 1,5 cm muss man neue Abstandhalter (ich nahm alte Lager und ne Variobuchse) auf der anderen Seite unterlegen.
Weiteres Problem beim Zusammenbau ist, dass man wegen dem Krümmer diese Abstandshülse nicht ohne weiteres plazieren kann.
Sie muss von der rechten Seite (Krümmer) in den SB eingeschoben werden.
Ich habe diese durch das noch offene Lagerloch für den rechten Motorlagergummi in den SB eingesetzt. Dann erst das Motorlager mit Schraube und U-Scheibe eingezogen.
VORSICHT:
Man hat nicht sooo viel Spielraum den Motor anzuheben bzw. ihn nach hinten zu schieben!!!!
Gut ist wenn man das Battriefach ausbaut - dann sieht man besser wie weit man noch Platz hat - Wasserschlauch am Zylinderkopf in Gefahr abgequetscht zu werden (Batteriefach bzw. auch Metallrahmen am Batteriefach.
Auch ist die Ölleitung (zur Ölpumpe) definitiv in Gefahr zu stark gedeht / abgerissen zu werden. Ich habe daher dir Vario geöffnet und die Ölpumpe ausgebaut.
Wenn man die Wasserschläuce teilweise netfernt plus mach andere Kabel hat man wahrscheinllich etwas mehr Spielraum im Krümmerbereich.
Doch das wollte ich mir ersparen, da ich auch keine neuen Wasserschaluchklemmen hatte.
BILDER:
Neues SB mit Distanzhülse

Alte und neue Motorrager (2 nötig)

Krümmerseite , SB Gummi innen rausgeschnitten, Kunstoffrand noch dran - später angesägt und rausgehebelt
[imghttps://up.picr.de/10441814hj.jpg][/img]
Varioseite - Einzugwerkzeug im Einsatz - man sieht auch die extra Abstandshülse (eine Variobuchse), da wg, Krümmer die Einziehschraube nie weir raus draf
[imghttps://up.picr.de/10441845vw.jpg][/img]
Krümmerseite , Einzugswerkzeug - man sieht deutlich, dass man kaum Platz für die Einzugswerkzeugschraube hat. Egal wie man den Motor platziert ist der Krümmer schon deutlich im Weg.

Einziehwerkzeug geht morgen wieder an den netten Entleiher zurück (gereinigt